Name
Patricia Distefano
Anschrift
Schröderstr. 3 | 59067 Hamm | NRW | DE
Ausbildung & Studium
2022
Online Marketing Managerin Advanced
Absolvierte Module Online-Marketing-Strategie, Website Marketing / Online-Recht, Content Marketing / Social Media I, Social Media II, Suchmaschinenoptimierung (SEO), CRM & Marketing Automatisation, Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Advertisement, E-Commerce I – Webshops / Recht im E-Commerce, E-Commerce II – Digitale Marktplätze, WordPress I, WordPress II / Texten fürs Web, Bilder fürs Web mit Adobe Photoshop, Video fürs Web mit Adobe Premiere, Analyse & Optimierung, Projektmanagement & Künstliche Intelligenz im Online Marketing
2011 – 2015
Design- und Projektmanagement
Bachelor of Arts
Absolvierte Module
3D-CAD, Angewandte Produktentwicklung, Best Practice, Betriebswirtschaftslehre 1+2, Business English, English, Gestaltungsprojekt 1+2, Grundlagen der Gestaltungslehre, Grundlagen des Design-Management, Grundlagen des Produkt-Design, Industrie-Projekt, Interkulturelles Management, Konstruktionstechnik, Logistik, Marketing, Marktforschung, Personalführung, Planen & Steuern, Planungs- & Arbeitstechniken, Produktentwicklung, Projektmanagement 1+2, Recht, Rhetorik/Kommunikation, Sondergebiete des Projektmanagements, Sozialwissenschaften, Technische Physik/Mechanik, Unternehmensführung, Vertriebsmanagement, Visuelle Kommunikation, Webdesign, Werbung, Werkstoffe & Oberflächen, Wirtschaftsmathematik , Zeichentechniken
Bachelorthesis:
Konzeption einer Optimierung ausgewählter Unternehmensbereiche in einem Kleinbetrieb
2007 – 2010
Gestaltungstechnische Assistentin & Allg. Hochschulreife
Staatl. geprüft
Absolvierte Module Deutsch, Englisch, Gestaltungstechnik, Grafikdesign, Kunstgeschichte, Mathematik, Niederländisch, Produktdesign, Sport und Ernährungslehre
Beruflicher Werdegang
Patricia Distefano | Online Marketing | SEO | WordPress, Hamm
Selbstständigkeit
2017 – 2021
MAIT GmbH, Bochum
Marketing & Vertriebsinnendienst
Schnittstelle zwischen der Marketingabteilung & der Businessunit PTC. Unterstützung der Businessunit PTC bei der Planung & Durchführung von Marketingaktivitäten: Eventkoordination, Ressourcen- & Contentplanung, Organisation & Durchführung von Marketingaktivitäten wie zB. die Betreuung von Webcasts & Schnitt des Recordings, Erstellung von Newslettern & Gestaltung von Print & Webmaterial; Planung und Durchführung von On- & Offlinemarketingkampagnen; Pflege von Website und Socialmedia Kanälen; Optimierung und Betreuung des LeadManagements; Strategische Entwicklung in den Bereichen Webcasts & Online Marketing; Budgetverantwortung für Marketingaktivitäten im Bereich PTC; Optimierung des Marketings auf Unternehmensebene in Richtung Automatisierung; Planung und Erstellung von Recruitingvideos, Videos zur internen Verwendung
2011 – 2017